Philosophie

Mit Freude Schwimmen lernen!

Unsere Philosophie basiert auf der Überzeugung, dass Freude am Schwimmen ein lebenslanges Geschenk ist, das nicht nur die physische Gesundheit fördert, sondern auch die persönliche Entwicklung stärkt.

In der Schwimmschule Nicole Hefti möchten wir die Liebe zum Wasser teilen und ein positives, inspirierendes Umfeld schaffen, in dem Menschen aller Altersgruppen mit Begeisterung schwimmen lernen können.

Schwimmen im Bikini

1. Individualität und Achtsamkeit:
In der Schwimmschule Nicole Hefti steht die Individualität jedes Schülers im Vordergrund. Jeder Mensch ist einzigartig und hat unterschiedliche Bedürfnisse sowie Lerngeschwindigkeiten. Durch achtsame Betreuung und respektvolle Kommunikation schaffen wir eine positive Lernumgebung.

2. Spielerisches Lernen:
Wir glauben daran, dass Lernen am effektivsten ist, wenn es mit Freude und Spaß verbunden ist. Daher integrieren wir spielerische Elemente in unseren Schwimmunterricht, um die Motivation und das Interesse der Schüler jeden Alters zu fördern.

3. Vertrauen aufbauen:
Das Vertrauen in das Wasser ist entscheidend für das Schwimmenlernen. Ich lege großen Wert darauf, ein Vertrauensverhältnis zwischen zu meinen Schülern aufzubauen. Durch einfühlsame Anleitung und positive Verstärkung ermutigen ich die Schüler, ihre Ängste zu überwinden und Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten zu entwickeln.

4. Ganzheitlicher Ansatz:
Die Schwimmschule Nicole Hefti verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, der nicht nur die physischen Aspekte des Schwimmens abdeckt, sondern auch die mentalen und emotionalen. Neben der Vermittlung von Schwimmtechniken lege ich Wert auf die Förderung der mentalen Stärke und emotionalen Wohlbefindens meiner Schüler.

5. Inklusion und Vielfalt:
Freude am Schwimmen sollte für jeden zugänglich sein. Die Schwimmschule Nicole Hefti ist offen für Menschen jeden Alters, jeder kulturellen Herkunft und jeder körperlichen Fähigkeit. Wir schätzen Vielfalt und schaffen eine inklusive Umgebung, in der sich alle willkommen und unterstützt fühlen.

6. Fortschritt feiern:
Jeder Fortschritt, sei er noch so klein, wird in unserer Schwimmschule gefeiert. Wir erkennen die Bedeutung von kleinen Erfolgen an und motivieren unsere Schüler, ihre Ziele zu verfolgen. Dies schafft nicht nur eine positive Lernatmosphäre, sondern stärkt auch das Selbstvertrauen der Schüler. Der Individuelle Fortschritt wir nach Kursabschluss mit einer

Ethik

Gemeinsam machen wir uns stark für einen gesunden, respektvollen, fairen und erfolgreichen Sport und arbeiten nach der Ethik-Statut und Prinzipien der «Swissolympic» und  Präventionskampagne von «Cool@Clean».