Kinder

Die Kinderkurse sind aufbauend und formen Ihren Nachwuchs zu souveränen kleinen Schwimmern.

Die Kinder erlernen spielerisch die verschiedenen Schwimmstechniken. In alters- und niveaugerechten Schwimmkursen dürfen die Kindern, ganz schnell zu grosse Schwimmern heranwachsen.

Am Ende jedes Kurses erhalten die Kinder, unabhängig von ihrem Fortschritt eine Medaille, welche den individuelle Lernfortschritt, den Mut und die Bereitschaft zum mitmachen auszeichnet und die Motivation fürs Schwimmenlernen zusätzlich fördert.

Bei der Schwimmschule Nicole Hefti ist jeder Teilnehmer/in ein Sieger/in. Auf die Abgabe der Testabzeichen wird bewusst verzichtet, um die Kinder den Druck des "Bestehen-Müssen" nehmen zu können.

Unsere Philosophie basiert auf der Überzeugung, dass Freude am Schwimmen ein lebenslanges Geschenk ist, das nicht nur die physische Gesundheit fördert, sondern auch die persönliche Entwicklung stärkt.

Mehrt zu unserer Philosophie

Wichtig:

Der Unterricht findet ohne  Eltern im Wasser statt.

Das Kind ist bereit den Kopf ganz unter das Wasser zu tauchen.

ab 4 Jahren

shutterstock_301189598.jpg